FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

- Wenn ich einen Kurs buche, über welche Dauer läuft dieser?

Die Kurse der Freiluftsaison beginnen meist Mitte April, laufen bis zu den Sommerferien und werden nach dieser Unterbrechung im September nach den Ferien fortgesetzt, bis alle Termine gespielt worden sind.
In der Hallensaison starten die Kurse meist Mitte Oktober und laufen bis Mitte März – während der Herbst-, Weihnachts- und Semesterferien findet kein Kurstraining statt.

- Ich bin an einem Gruppentraining interessiert – findet ihr für mich passende Spielpartner/innen?

Wir stellen unsere Trainingsgruppen nach Alter und Spielstärke zusammen. Wenn du dein Können selbst gut einschätzen kannst, finden wir in der Regel eine passende Gruppe für dich.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich gerne ein Einzeltraining ausmachen, damit sich ein Coach ein Bild von deinem Können macht und wir eine Gruppe, die zu dir passt, finden.
Wir bieten auch immer kurz vor dem Saisonstart ein Schnuppertraining an, an dem ihr gratis teilnehmen könnt.

- Wie läuft die Bezahlung der Kurskosten?

Nach der Anmeldung und der Vereinbarung deiner Trainingstermine schicken wir dir die Rechnung zu.
Diese kannst du uns überweisen oder einfach beim nächsten Training bar mitgeben.

- Kann ich auch später in einen laufenden Kurs einsteigen?

Es ist möglich auch in laufende Kurse, die noch nicht voll besetzt sind, einzusteigen.
Die Kurskosten werden selbstverständlich aliquot verrechnet, also abzüglich jener Stunden, die bereits vor dem Einstieg stattfanden.

- Bis wann kann ich eine Tennisstunde absagen?

Tennisstunden können 24 Stunden vorher abgesagt werden, später oder gar nicht abgesagte Stunden gelten dann als gespielt und werden zur Gänze verrechnet.

- Was passiert, wenn mein Kind krankheitsbedingt bei der Kursstunde ausfällt?

Leider kann aus organisatorischen Gründen, auch bei krankheitsbedingten Verpassen einer Kursstunde, die Einheit nicht nachgeholt werden.

- Was passiert bei Schlechtwetter?

Während der Freiluftsaison ist es bei Schlechtwetter möglich, dass die Tennisplätze vorübergehend nicht bespielbar sind.
Ob deine Stunde stattfinden kann, erfährst du von uns am selben Tag vor der geplanten Stunde.

- Was passiert mit meiner Tennisstunde, wenn die Plätze nicht bespielbar sind?

In der Freiluftsaison haben wir Ersatztermine eingeplant, bei denen du dann deine verpasste Stunde nachholen kannst.

- Ich habe keinen eigenen Schläger! Kann man sich bei euch einen ausborgen?

Du kannst dir gerne einen Leihschläger oder ein Testracket von uns bzw. unserem Partnershops ausborgen – selbstverständlich kostenlos!

- Einzeltraining, 2er Gruppe, 3er Gruppe ? Worin liegt der Unterschied und was wird empfohlen?

In der Tennisschule Tennisfreaks werden Gruppentrainings mit maximal fünf Teilnehmer/innen plus Trainer/in abgehalten.
Es ist möglich auch Einzeltrainings, also alleine mit Trainer/in auszumachen oder im Partnertraining (2 – 5 Personen) zu trainieren.
In Einzeltrainings kann natürlich mehr Fokus auf individuelle Bedürfnisse gelegt werden, um so spezielle Bereiche zu verbessern.
In Gruppentrainings werden die meisten Übungen gemeinsam mit den Teilnehmer/innen absolviert.